Saturday, March 7, 2009

Das Vertriebwesen in Japan (Marketing in Japan)

Letztlich habe ich über das Vetriebwesen in Japan gelesen. Ich interessiere mich auf dem Artikel, weil ich es nicht weiß, dass das verkaufen der Waren in Japan sehr schwierig ist. Zuerst musste alle Waren hochwertig sein, weil die Japaner schlechte Qualität Waren nicht dulden können.

Ein Firma muss zweitens auch die Japaner Präferenz wissen. Zum Beispiel der muss wissen, was eine Typische Japaner mag und nicht mag. Nur ein paar der Firmen haben in Japan gelungen. Z.B. Coca Cola, Nestle, Toys R Us. Aber die Marke von Carrefour und Lays hat in Japan nicht gelungen. Warum und was passiert? Die Marke Lays ist in viele Lände wirklich eine berühmte Marke. In Singapur haben wir viele Supermarkt. Z.b. NTUC, Cold Storage usw. Und es ist üblich, wenn Mann Lays Pommes frites von dieses Supermarkt kaufen. Es gibt ein paar Gründe für Lays Fehlen. Zum beispiel, die meisten der Japaner essen Lays Pommes frites nicht, weil es zu salzig ist. Und nachdem die Leute gesessen hatten, fand sie ihre Hände zu beschmutz. Ich denke, dass die Japaner Abnehmer zu verhätschelt sind! Also Carrefour die Marke des Französischs hat die Japaner Präferenz nicht gelernt. Die meisten der Japaner finden in Carrefour Supermarkt die Gangway zu breit. Und Carrefour verkauft zu viel Waren aus Frankriech und das gefällt der Abnehmer nicht.

Und der wichtigsten Punkt. Die Japaner Abnehmer sind nicht preisbewusst. Also billige Waren bedeuten, dass die Waren von schlechter Qualität sind.

Also die Firma in Japan müssen vorher die Japaner Präferenz wissen, bevor sie fangen ihren Betrieb an. Ein interessanter Artikel, oder?

J.S: I'm gonna translate this!

I read an article recently about marketing in Japan. And it's interesting to know that it's a difficult task to market goods in Japan because Japanese are really "fussy" consumers whereby they cannot tolerate low standard goods.

So a company must first find out the preferences of the Japanese in order to succeed in penetrating the market. A few successful companies which have penetrated the Japanese market are Coca Cola and Nestle. However, there are a few companies which did not see success in the Japanese market. They are Carrefour and Lays. And you might be wondering why Lays especially when it's quite a well-known potato chips brand around the world. So it was found that the Japanese finds that the chips are too salty and it leaves their hands dirty with the layer of cheese coating of the chips. And i really find that the Japanese consumers are a pampered lot! Carrefour too didn't do much market research. As a result their broad corridors in the supermarket didn't make the consumers feel comfortable when doing their shopping. Also Carrefour sold too many french products which weren't demanded by the Japanese. In most cases these companies wind up after ~8 years.

Another important point is that the Japanese consumers aren't price sensitive. They go for quality rather than price. A low-priced good may mean to a Japanese that it is of low-standard!

No comments: